.. ..

 

 

In meiner Kräuterwerkstatt stelle ich verschiedene Sirups, Essigverfeinerungen und Gelees her.
Die Blüten, Kräuter und Wildfrüchte hierfür finde ich überwiegend in unserem großen Garten und in den angrenzenden Wäldern und Hecken von Beimbach. Dabei ist es mir sehr wichtig behutsam die Schätze der Natur zu ernten und nicht alles einfach „abzuroden“. Jede Blüte, jedes Kraut, jede Frucht wird von Hand geerntet, sorgfältig verlesen und pflückfrisch verarbeitet. In meinem Garten verzichte ich natürlich auf chemische Spritzmittel, es wird wenn, dann nur
biologisch gedüngt und soweit möglich nach dem Aussaatkalender von Maria Thun gesät, der Boden bearbeitet und geerntet.
Inzwischen habe ich über 20 verschiedene Blüten- und Wildfrüchtesirups in meinem Sortiment und ich befürchte meine Experimentierfreudigkeit und die große Fülle an Düften und Geschmäckern sind noch keine Grenzen gesetzt.
Meine Blüten-und Fruchtsirups eignen sich durchweg zur Mischung als kalte und heiße Getränke, sowie zum Verfeinern von Desserts, Salatsoßen, Obstsalat und vieles mehr. Der Phantasie in der Küche sind keine Grenzen gesetzt.

 

 

 
Datenschutz